LTJ A 301 (1899), VLTJ A 301 (1919),
VLTJ A 2 (1930), 1965 Umbau bei Scandia als VLTJ C 2.
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ANSJ AB 11 (1899), VLTJ A 1 (1902), 1937 ausrangiert, 1944 verschrottet.
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ANSJ AB 12 (1899), VNJ A 1 (1903), HAJ
A 3 (1909), AHTJ A 3 (1914), HFJ B 50 (1927), 1944 Umbau bei Scandia
als HFHJ B 50.
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HHB A 1 (1906), HHGB A 1 (1916), 1958
an Helsingør Modelbaneklub und 1961 an DJK verkauft.
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HHB A 2 (1906), HHGB A 2 (1916), 1961 verschrottet.
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HHB A 3 (1906), HHGB A 3 (1916), 1960 verschrottet.
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HHB A 4 (1906), HHGB A 4 (1916), 1961 verschrottet.
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Technische Daten Vulcan-Drehgestellwagen: | ||||
LTJ A 302 | ANSJ AB 11-12 | HHB A 1, 3 | HHB A 2, 4 | |
Anzahl | 1 | 2 | 2 | 2 |
Hersteller | Vulcan | Vulcan | Vulcan | Vulcan |
Baujahr | 1899 | 1899 | 1906 | 1906 |
Länge über Puffer | 16.679 mm | 16.370 mm | 15.380 mm | 15.380 mm |
Drehzapfenabstand | 11.300mm | 11.000 mm | 10.000 mm | 9.400 mm |
Achsstand im Drehgestell | 1.800 mm | 1.800 mm | 2.100 mm | 2.100 mm |
zul. Höchstgeschw. | - km/h | - km/h | - km/h | - km/h |
Dienstgewicht | 20,8 t | 19,5 t | 20,6 t | 20,0 t |
Sitzplätze 1. / 2. / 3. Kl. | 6 / 16 / 40 | 6 / 8 / 59 | - / 20 / 50 | - / - / 70 |
Einrichtung | - | - |
Abbildungen:
HHB / HHGB:
Quellen:
Petersen, Erik Cletus et. al. (2018): Nordsjællands Jernbaneklub og
Materiellet. Espergærde: Nordsjællands Jernbaneklubs forlag.
(Online verfügbar: www.veterantoget.dk/forlaget/).
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